Zum Inhalt springen

Unser Team

Die Betriebsleiterfamilie und das ganze Team

Markus, der Umtriebige

Markus ist es am wohlsten, wenn die Agenda voll ist und die Bestellblöcke überquellen. Mit viel Elan und einer zünftigen Prise Humor führt er die Gäste durch den Hopfengarten und weiht sie ins Bierbrauen samt dessen Geschichte ein. Die Kunst des Verkaufens beherrscht er gekonnt und charmant. Daneben hat er auch immer wieder Ideen für neue Hopfenprodukte.

Brigitte, dAS ORGANISATIONSTALENT

Noch ein paar unerwartete Gäste mehr, das Koordinieren von zig Termine, die Komplexität einer Buchhaltung – für Brigitte alles kein Problem. Die Senjorchefin hat dies und noch vieles mehr im Griff. Im Frühling leitet sie das Hopfenausputzen und setzt damit den Grundstein für eine erfolgreiche Hopfensaison. Ist sie nicht vor Ort, fehlt irgendwie die “Seele” des Betriebs.

Thomas, der Landwirt

Thomas ist die Nummer 1 auf dem Traktor, im Feld und in der Werkstatt. Defekte Maschine, Autos die nicht rund laufen, lockere Schrauben und kaputtes Allerlei … Kein Grund zur Panik, Thomas repariert es! Ausserdem ist Thomas unser Fachmann an der Hopfen-Pelletiermschine. 2021 hat er Sabrina geheiratet und seit 2018 führt er den Landwirtschaftsbetrieb in Generationengemeinschft mit seinem Vater Markus. In der Freizeit ist er in der Feuerwehr und mit seinem Auto beschäftigt.

Christoph, der BIERFACHMANN

Christoph ist gelernter Detaihandelsfachmann und mit der Ausbildung zum Biersommelier hat er sich viel Fachwissen rund ums Bier angeeignet. Er liebt den Umgang mit Gästen und unterhält diese bestens mit seinem Wissen und Charm. Er ist ausserdem sehr versiert mit den Sozialen Medien. Christoph füttert unsere Online-Kanäle laufend mit spannenden und witzigen Inhalten. Das Highlight des Jahres ist für ihn der Pop-up-Store in Winterthur, den er in der Adventszeit mit viel Leidenschaft betreibt.

Sabrina, «neu an Bord»

Sabrina war bis vor kurzem mit viel PS als Strassentransportfachfrau unterwegs. Seit Anfang 2022 ist sie mit viel Liebe fürs Detail im Familienunternehmen tätig. Sie entlastet vor allem Brigitte in der Administration, Sonja in der Küche, verschickt Päckli und hält den Hofladen in Schwung.

Sonja, die Köchin

Inspiriert von Hopfen, Malz und Bier ist sie für die altbewährten Menüs und allerlei kulinarische Neukreationen verantwortlich. Sie liebt ihre Arbeit in der Küche, hilft aber auch gerne mal bei den Arbeiten im Hopfengarten oder dem Rebberg.

Brigitta, Mädchen für alles

Brigitta aus Rumänien ist die gute Fee in der Küche und in der Produkte-Fertigstellung. Kein Geschirrberg ist ihr zu gross und Unmengen von Kartoffelsalat macht sie mit links. Auch im Hopfengarten, im Rebberg und auf der Kartoffelmaschine hilft sie gerne mit.

Serghei, mit Blick fürs schöne

Serghei kommt aus Moldavien und arbeitet seit einigen Jahren während der Vegetationszeit als landwirtschaftlicher Angestellter auf dem Hof. Bei der Feldarbeit entdeckt er immer wieder viel Schönes. Er hält diese Momente in Bildern fest und teilt sie in den Sozialen Medien.

 

Debby, Sandra, Karin, Noppa

Die fleissigen Helferinnen, wenn Not an der Frau ist, sind sie die Allrounderinnen in der Küche und bei der Gästebewirtung, flink und immer gut gelaunt.

Schülerinnen und Studenten

Fleissig, flink, aufgestellt sind sie vor allem am Wochenende auf dem Hof anzutreffen. Im Frühling helfen sie tatkräftig beim Hopfen ausputzen mit.

 

 

Friedi, Emil, Gertrud

Oldis but Goldies, seit Jahren haben die drei Pensionierten immer viel mitgeholfen und mitgedacht. Obwohl schon etwas älter, kann man immer auf sie zählen. Niemand macht schönere Mäschli bei den Pralinésäckli als Friedi, unser Grosi. Den Whisky etikettiert Gertrud flink und gekonnt. Und Emil weiss als ehemaliger Hopfenbauer bestens über den Hopfenanbau im Stammertal bescheid.

Wir sind gerne Gastgeber und feiern am liebsten unsere Gäste

Wer eine Gastwirtschaft betreibt, der weiss: ohne Gast keine Wirtschaft.

Weil uns das Wohl der Gäste am Herzen liegt und nur zufriedene Gäste eine Wirtschaft wieder besuchen, sie weiterempfehlen und Freunde und Verwandte mitbringen, setzen wir alles daran unsere Gäste glücklich zu machen.

Herzlichen Dank dafür, dass sie schon lange, immer wieder, seit kurzem oder ganz neu zu uns kommen. Danke dass sie uns darauf aufmerksam machen, wenn einmal etwas nicht ganz so war, wie es sollte. Und danke dafür dass sie es weitersagen, wenn alles genau so war wie sie es sich vorgestellt haben.

Als Gast motivieren sie uns dazu, jedes Mal unser Bestes zu geben.

Heute, morgen – und in Zukunft!

Danke für Ihren Besuch!

Bildgalerie